Lesewettbewerb 2019 in der Alten Druckerei Heise – Luca Bachmann liest sich auf Platz 1

Heute war es wieder soweit. Der alljährliche Lesewettbewerb fand statt. Es nahmen die besten Vorleser der jeweils 6. Klassen des Humboldt-Gymnasium teil. Elisabeth Bösel 6.1 Lisa Köcher 6.2 Luca Bachmann 6.3 Selina Brauer 6.4 Der Wettbewerb war in 2 Teilen gegliedert. Im ersten Teil konnten die Kinder aus ihren eigenen gewählten Büchern vorlesen. Im zweiten Teil mussten sie einen Fremdtext vorlesen. Die Jury u.a. Kathrin Budde, Anne (Vorjahressiegerin) usw. hörten sich alle Vorlesungen an und beurteilten dann diese. Zwschendurch gab Jurymitglied und Vorsitzender des Druckereivereins noch ein Führeung durch die…

Read More

Unglückliche Niederlage im Spitzenspiel für die 3. Mannschaft und somit zur Halbserie Platz 2.

Am Samstag reiste die 3. Mannschaft zum Spitzenspiel nach Wernigerode. Der MSV musste wiederholt auf die beiden Stammspieler Niklas Erdmann und Niklas Staab verzichten. Bis jetzt konnte man dies mannschaftlich sehr gut verkraften. Zum Einsatz kamen daher erneut Lucas Weihrauch und zum ersten Mal Tobias Sonntag zum Einsatz. Nach den Doppel konnte man wieder mit 2:1 in Führung gehen. Jan und Uwe trafen auf Schneidewind/ Schmidt und gaben hier lediglich den 1.Satz ab, am Ende gewannen sie mit 3:1. Sebastian und Lucas kämpfte gegen das bisher ungeschlagene Spitzendoppel der Wernigeröder…

Read More