Pokal des Bürgermeisters 2020 – Die Gruppen

Zum neuen Jahr lädt der FC Hettstedt zum Pokal des Bürgermeisters. Am 4. Januar ab 14 Uhr kämpfen in der Drushba-Halle acht Mannschaften um den Wanderpokal. Titelverteidiger ist der MSV Eisleben. Der SV Bräunrode scheiterte in den vergangenen Jahren knapp am Titel und möchte in diesem Jahr das Turnier für sich entscheiden. Die zwei erstplatzierten Mannschaften der beiden Gruppen ziehen ins Halbfinale ein. In der auf dem Hettstedter Weihnachtsmarkt durchgeführten Auslosung sind zwei interessante Gruppen entstanden. Hier ein kurzer Überblick: Gruppe A: Mit dem FC Hettstedt wurde der Gastgeber als…

Read More

12,6 Milliarden Euro pro Jahr für ausländische Hartz-IV-Bezieher

Osnabrück – Die Zahlungsansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher haben sich seit 2007 fast verdoppelt und sind auf knapp 13 Milliarden Euro jährlich angestiegen. Im Jahr 2018 beliefen sie sich insgesamt auf 12,9 Milliarden Euro, im Zeitraum von September 2018 bis August 2019 waren es 12,62 Milliarden Euro. Das geht aus einer Antwort des Bundesarbeitsministeriums auf eine Anfrage des AfD-Abgeordneten René Springer hervor, die der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) vorliegt. 2007 lagen die Ansprüche ausländischer Hartz-IV-Bezieher bei knapp 6,6 Milliarden Euro. Das Plus betrug damit bis heute rund sechs Milliarden Euro. Weil die…

Read More