Umfrage: Wie zufrieden seit ihr mit unseren Kitas?

Wie wir heute bereits berichtet haben, scheint das „Gute-Kita-Gesetz“ eindeutig falsche Signale zu senden. Experten nennen es „Masse statt Klasse“. >>> Zum Artikel <<< Daher möchten wir wissen, wie zufrieden seit ihr mit den Kitas in der Kupferstadt? Auch „Masse statt Klasse“, oder ist die Betreuung doch besser, als die Experten sagen? Bewertung erfolgt nach dem Schulnoten-Prinzip. Note 1 (sehr gut) bis Schulnote 6. Das Voting läuft bis Freitag, den 10.01.2020! Hinweis: Ihr votet bei uns absolut anonym. Wir speichern keine Daten, die Rückschlüsse auf euch zulassen.

Read More

Gute-Kita-Gesetz fällt durch – Masse statt Klasse

So hatte sich das wohl Bundesfamilienministerin Franziska Giffey (SPD) nicht gedacht, dass ihr aufgesetztes Förderprogramm für Kita-Plätze so vor die Wand läuft. In dem Gesetz hat der Bund den Ländern bis 2022 Mittel in Höhe von 5,5 Milliarden Euro zugesichert, um neue Plätze zu schaffen und die Qualität zu verbessern. Jedoch nutzen es die Länder um ihr Betreuungsangebot kostenlos zu machen. Völlig falsches Signal – Bildungsökonomen, Gewerkschafter und Oppositionspolitiker prangern an Tatsächlich fließe sogar knapp die Hälfte der Mittel in die Finanzierung von Elternbeiträgen, beklagt Katja Dörner, Vizechefin der Grünen-Fraktion.…

Read More