Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 012/2020 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Diebstahl aus Laube Der Eigentümer eines Gartens der Kleingartensparte „Neuer Weg“ meldete einen Einbruch in seine Gartenlaube. Unbekannte Täter drangen rechtswidrig in den Garten sowie die Laube ein. Es wurden Schränke durchsucht und eine tragbares Radio entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Mitte Dezember 2019 und 19.01.2020. Die Schadenshöhe beträgt ca. 130,-€.

Read More

Künast: Herkunft von Zutaten auf Veggie-Wurst kenntlich machen

Osnabrück (ots) – Künast: Herkunft von Zutaten auf Veggie-Wurst kenntlich machen Rohstoff-Knappheit macht Produzenten von Fleisch-Ersatz zu schaffen Osnabrück. Grünen-Politikerin Renate Künast fordert auch für Fleisch-Ersatzprodukte eine Herkunftskennzeichnung. Der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ) sagte Künast: „Es kann doch nicht sein, dass wir bei der echten Wurst über Regionalität reden und die Zutaten der veganen Wurst dann quer über den Planeten transportiert wurden.“ Der Ursprung der Rohstoffe der Fleischimitate müsse für den Verbraucher ersichtlich sein, so die ernährungspolitische Sprecherin der Grünen-Bundestagsfraktion. „Die Herkunft der Erbsen gehört auf die Verpackung.“ Erbsen, aber…

Read More