Russland verweigert Bundeswehr-Evakuierungsflug den Zwischenstopp

Moskau | Russland hat dem deutschen Luftwaffenflieger A310 „Kurt Schumacher“, der deutsche Staatsbürger wegen der Coronavirus-Pandemie aus Wuhan nach Deutschland bringen sollte, die zwingend benötigte Zwischenlandung verweigert. „Russland hat uns zwar den Überflug genehmigt, aber eine Landung an den Moskauer Flughäfen wurde mit Verweis auf mangelnde Kapazitäten am Boden verweigert“, sagte Oberst Daniel Draken, Kommandeur der Flugbereitschaft des Verteidigungsministeriums, der „Bild am Sonntag“. Russland hatte den deutschen Behörden die Landung zuvor in Aussicht gestellt, auch die Bundeswehr hatte den Stopp in Moskau bis zuletzt öffentlich kommuniziert. Der Zwischenstopp auf dem…

Read More

Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 21/2020 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Alkoholfahrt In der Luisenstraße kontrollierten Polizeibeamte kurz nach Mitternacht einen PKW, der offensichtlich sehr schnell im Stadtgebiet unterwegs war. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,32 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Führerschein des 28-jährigen Mannes aus Hettstedt sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Read More