Egal bei welcher Notsituation – Diese Vorräte sollte man immer zu Hause haben

Das Coronavirus macht zunehmend Angst, auch in Deutschland. Dennoch besteht kein Grund zur Panik, Hamsterkäufe sind nicht angebracht. Doch unabhängig davon, wie arg es tatsächlich kommt, sollte jeder Haushalt auf etwaige Katastrophen vorbereitet sein – IMMER. Der Präsident des Bundesamtes für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, erklärt, wie sich die Bevölkerung am besten auf eine Notsituation vorbereitet und welche Vorräte man zu Hause haben sollte. Beispiel für einen zehntägigen Grundvorrat an Getränken und Lebensmitteln für eine Person: 20 Liter Wasser 3,5 Kilogramm Getreide, Getreideprodukte, Brot, Kartoffeln, Nudeln und Reis (insgesamt) 2,5 Kilogramm…

Read More

Buchempfehlung: „Für mich soll es Neurosen regnen“ Peter Wittkamp

Guten Tag! Mein Name ist Peter Wittkamp, ich bin Autor, Werber und Gagschreiber. Ich habe bereits Scherze für das Fernsehen, für das Internet, für die Berliner Verkehrsbetriebe und für eine sehr bekannte Politikerin mit Doppelnamen geschrieben (nein, nicht die, eine andere). In bin Ende Dreißig, trinke ab und an zu viel Alkohol, mache zu wenig Sport, liebe Musik und leide – hier bitte aufpassen, das wird später noch mal wichtig – seit über 20 Jahren an einer Zwangsstörung. Das kennen Sie aus Serien und Filmen und von Bekannten, die ihren…

Read More