Kommt die Ausgangssperre, oder nur eine Ausgangsbeschränkung? Und was bedeutet was?

Noch wird viel diskutiert und von den Ländern beobachtet (Ausnahme Bayern), ob die Vorgaben eingehalten werden. Am Sonntag Abend wollen dann die Innenminister aller Länder mit Berlin beraten, ob man eine bundesweite Ausgangssperre verhängt, oder nur eine Ausgangsbeschränkung, oder ob die Bevölkung sich nun doch an die Vorgaben der Länder halten. Wir haben einmal geschaut, was genau eine Ausgangsbeschränkung und was eine Ausgangssperre bedeuten würde. Was ist bei einer Ausgangsbeschränkung erlaubt? Arbeiten: Arbeitgeber werden allerdings dazu angehalten auf Home-Office-Varianten zu setzen Arztbesuche: Phsyiotherapie wird nur im Notfall genehmigt Einkäufe tätigen…

Read More

Immer mehr jüngere Patienten mit Corona-Virus infiziert

Es wird immer deutlicher: Das Coronavirus kann auch Jüngere massiv treffen. Insgesamt sei die Gefahr unterschätzt worden, räumt ein Chefarzt ein. „Die Welle ist quasi schon im Anschwappen.“ Ein Ende der Krise hält er für kaum absehbar. Auf den Intensivstationen in Deutschland werden immer öfter auch junge Patienten behandelt, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Das habe sich in Italien gezeigt – und „das ist ein Bild, das sich auch in Deutschland ergibt“, sagte der Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing. „Die jüngsten…

Read More