Deutsche Wildtier Stiftung – Heimischer Schlangen-Bestand nimmt durch die Zerstörung von Lebensraum immer mehr ab

Hamburg (ots) Schlangen sind ganz besondere Garten-Gäste; man muss es ihnen erst recht machen, damit sie zu Besuch kommen. Einer, der weiß, was die scheuen Diven sich wünschen, ist Moritz Franz-Gerstein von der Deutschen Wildtier Stiftung. „Schlangen nutzen gern naturnahe Gärten“, sagt er. „Wer heimischen Schlangen im Garten Lebensraum bietet, leistet einen wertvollen Beitrag für Biodiversität und Artenschutz.“ Juli und August sind gute Monate, um einer Schlange zu begegnen. Das kann eine schwarzgefleckte Ringelnatter (Natrix n. natrix) sein, mit hellem Bauch und gelben Kopfflecken. Die eng verwandte Barren-Ringelnatter (Natrix n.…

Read More

Die besten Apps für den Urlaub

Ab in den Urlaub heißt es für viele dieser Tage – trotz oder gerade wegen der anstrengenden Monate, die hinter uns liegen. Die Bedürfnisse sind dabei ganz unterschiedliche: Der eine braucht totale Entspannung, der nächste möchte gerne viel Sport als Ausgleich zum vielen Sitzen im Job, und die anderen freuen sich auf ausführliche Städte-Trips. Für jeden Bedarf gibt es passende Apps. Wir haben uns mal in den App-Stores umgesehen, wie das aktuelle Angebot aussieht. Holidaily – für Entspannung und Gesundheit Wer die eigene Entspannung und Gesundheit im Urlaub in den…

Read More