Erfolgreiches Turnier für MSV Hettstedt-Volleyball

Am gestrigen Samstag, den 25.Juli, wurde der 9. Stadtpokal im Stadtbad Hettstedt ausgetragen. Dort trafen 9 Volleyballteams aufeinander, um den Wanderpokal des Bürgermeisters zu erspielen. Für die Turnierverantwortlichen, dem MSV Hettstedt Abt. Volleyball, war es lange unklar ob wegen der Coronapandemie und der Folgen, überhaupt dieses Jahr ein Turnier realisiert werden konnte. Als ab dem 2. Juli die 7. Verordnung des Landes dies zuließ, wurde gemeinsam mit den Schwimmmeistern Olaf Fieber, Steffen Flieger und Stadtmitarbeiter Thomas Koch des Stadtbades an der Realisierung gearbeitet. Denn neben dem Turnier gab es auch…

Read More

Hans-Jochen Vogel (SPD) ist tot

Der frühere SPD-Vorsitzende Hans-Jochen Vogel ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 94 Jahren in München nach langer Krankheit, wie die Nachrichtenagentur dpa aus dem Umfeld der Familie erfuhr. Die SPD-Bundestagsfraktion schrieb auf Twitter: „Wir trauern um unseren ehemaligen Partei- und Fraktionsvorsitzenden Hans-Jochen Vogel. Er starb heute im Alter von 94 Jahren nach langer Krankheit in München. Er wird uns fehlen!“Mit 34 Jahren wurde der 1926 in Göttingen geborene Professoren-Sohn Oberbürgermeister in München – und damit jüngstes Stadtoberhaupt einer deutschen Großstadt. Die 4444 Amtstage an der Isar prägten…

Read More