Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: PI 156/2020 Mansfeld-Südharz

Einbruch Hettstedt – Ein Einbruch in einen Keller eines Mehrfamilienhauses im Ahornweg wurde am Sonntagvormittag angezeigt. Das Vorhängeschloss wurde gewaltsam geöffnet und ein E-Bike der Marke Fischer gestohlen. Trunkenheit im Straßenverkehr Hettstedt – Ein offenbar betrunkener Verkehrsteilnehmer wurde der Polizei am Sonntag um 12:21 Uhr gemeldet. Der auf der Bundesstraße 180 fahrende PKW Mercedes-Benz sei schon mehrfach auf die Gegenfahrbahn geraten. Die Polizei konnte das beschriebene Fahrzeug am Abzweig Meisberg stoppen. Die Kontrolle des Fahrzeugführers ergab 3,31 Promille Atemalkohol. Der 62-Jährige wurde zur Abnahme einer Blutentnahme in eine Klinik gebracht.

Read More

Coronavirus ansteckender als bisher angenommen – Züricher Universität findet Rechenfehler

Zürich – Das Coronavirus beschäftigt Wissenschaftler auf der ganzen Welt. Als besonders tückisch, und förderlich für eine schnelle Verbreitung, gilt die Tatsche, dass mit dem Virus Infizierte schon andere Menschen anstecken können, bevor sich Symptome zeigen. Bisher wurde angenommen, dass das Virus 48 Stunden vor dem Eintreten erster Symptome übertragbar ist. Diese Erkenntnis, die eine Studie der University of Honkong offenbart hatte, galt auch als Grundlage für die Definition von Kontaktpersonen durch das Robert Koch-Institut (RKI). Eine neue Studie der Eidgenössischen Technischen Universität (ETH) Zürich hat hingegen gezeigt, dass die…

Read More