Keine weiteren Lockerungen in Sachsen-Anhalt – eher das Gegenteil

Bis zum 1. November und der neuen Corona-Verordnung ist zwar noch Zeit, aber aufgrund auch in Land steigender Infektionszahlen, will das Kabinett im Magdeburg kein Risiko eingehen. Abermals verteidigte Ministerpräsident Reiner Haseloff (CDU) das Beherbergungsverbot für Touristen aus Hotspot-Gebieten. Auch die Erhöhung der Höchstbesucherzahl für Feiern in geschlossenen Räumen soll nicht von 500 auf 1000 erhöht werden. Wie man mit der geplanten Öffnung von Clubs und Diskotheken umgeht, ist derzeit noch komplett offen. Da Sachsen-Anhalt hier die ersten wären, befürchtet man einen Feiertourismus. “Wir wollen vermeidbare Risiken, die von außen…

Read More

Müllentsorgung in Hettstedt – Pressemitteilung

Die Sauberkeit der Stadt Hettstedt ist ein Anliegen, welches Bürger und Verwaltung verbindet. Oftmals wird von den Hettstedter*innen damit aber auch die sofortige Beräumung von wilden Müllkippen durch die Stadtverwaltung gleichgesetzt. Leider ist dies durch die begrenzten personellen und vor allem finanziellen Mittel kaum realisierbar. Die Kosten, die allein durch die Entsorgungen illegaler Müllablagerungen der Stadt entstehen, belaufen sich 2020 auf rund 5.000,00 Euro, Trend stetig steigend. Der personelle Aufwand, der mit noch größerem finanziellem Aufwand anzusetzen wäre, ist hierbei unberücksichtigt. Dieser Entwicklung kann durch die Verwaltung und die mit…

Read More