14 neue Infektionsfälle im Landkreis – Erneut positiver Fall an einer Schule

An diesem Wochenende sind dem Gesundheitsamt des Landkreises 14 weitere Fälle gemeldet worden, bei denen Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden (Stand: 15.11.2020, 15.30 Uhr). Erneut ist an einer Schule im Landkreis ein positiver Fall aufgetreten. Am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Sangerhausen ist ein Schüler der 12. Klasse positiv getestet worden. Da die Schülerinnen und Schüler in der Klassenstufe 12 in verschiedenen Kursen gemeinsam lernen, bleibt in Abstimmung mit der Schulleitung die gesamte Klassenstufe 12 ab morgen zu Hause. Über die weitere Vorgehensweise wird im Laufe des morgigen Tages entschieden. Dazu…

Read More

Update: Rettungseinsatz in der Kupferstadt – Sensationsgeilheit im Netz

Kaum gibt es eine Sperrungs- oder Einsatzmeldung sind sie da… Bequem von der Couch dauert es nur Sekunden, den üblichen Kommentar zu schicken “was ist passiert?” Das wir in einer Welt leben, wo Informationen schneller fließen als in der Vergangenheit ist normal, aber kann man die Info nicht erst einmal so hinnehmen? Müssen wir als erstes noch mit den Verunglückten reden, bevor wir, meist auf Bitten der Einsatzkräfte, eine Info rausgeben? NEIN müssen und werden wir nicht Wen die Sensationsgeilheit so plagt, für den hat unter anderem die Hettstedter Feuerwehr…

Read More