Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: PI 253/2020 Mansfeld-Südharz

Jugendliche legen Findling an den Straßenrand In Hettstedt, Mansfelder Straße in Richtung Mansfeld an einer Linkskurve, haben Zeugenaussagen zufolge zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren einen Begrenzungsstein (kleiner Findling) an die Straße legten. Ein LKW-Fahrer musste ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Polizisten haben die Jugendlichen im Tatortnahbereich festgestellt, befragt und im Anschluss daran an die Erziehungsbeauftragten in Hettstedt übergeben. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei gegen das Duo. Polizeiinspektion Halle (Saale)

Read More

61 neue Infektionsfälle im Landkreis

Coronavirus (COVID-19) – aktuelle Entwicklungen +++ 61 neue Infektionsfälle im Landkreis +++ In den vergangenen 24 Stunden (Stand 17.12.2020, 16:00 Uhr) sind dem Gesundheitsamt des Landkreises Mansfeld-Südharz 61 neue Fälle gemeldet worden, bei denen Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Die 7-Tages-Inzidenz liegt aktuell bei 239,36. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 wurden im Landkreis 1.381 positiv auf Covid-19 getestete Personen registriert. Leider ist erneut eine Person im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verstorben, so dass seit dem Beginn der Pandemie im Landkreis 16 Patienten im Zusammenhang mit einer…

Read More