38 neue Infektionsfälle im Landkreis – 7-Tages-Inzidenz steigt weiter auf 125,2

+++ 38 neue Infektionsfälle im Landkreis +++ 7-Tages-Inzidenz steigt weiter auf 125,2 Mit Stand 25.03.2021, 13.30 Uhr, meldet das Landesamt für Verbraucherschutz Sachsen-Anhalt (LAV) auf Basis der Meldung des Gesundheitsamtes des Landkreises 38 weitere Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz, bei denen Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Aktuell liegt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis laut der Landesmeldung bei 125,2. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 wurden im Landkreis bis zum heutigen Tag laut LAV insgesamt 4.228 Fälle von COVID-19 registriert. 162 Personen sind bislang im Zusammenhang mit COVID-19 verstorben. In…

Read More

Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 055/2021 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Fahrzeugumbau Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte einen 21-jährigen Fahrzeugführer und dessen mitgeführten PKW BMW. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug über zahlreiche Umbauten im Bereich Fahrwerk, Abgasanlage und Rad-Reifen-Kombination verfügte. Der Fahrzeugführer konnte einige Dokumente mit Eintragungen zu den Umbauten vorlegen, jedoch waren die Unterlagen unvollständig und deckten nicht alle Umbauten ab. Somit war die Betriebserlaubnis des PKW erloschen und die Weiterfahrt wurde untersagt.

Read More