Keine neuen Infektionsfälle in MSH – Inzidenzwert bei 34,8

Mit Stand 02.06.2021, 03:11 Uhr, meldet das Robert-Koch-Institut (RKI) auf Basis der Meldung des Gesundheitsamtes des Landkreises keine weiteren Fälle im Landkreis Mansfeld-Südharz, bei denen Personen positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Aktuell liegt die 7-Tages-Inzidenz im Landkreis laut RKI bei 34,8. Somit liegt die Inzidenz heute den ersten Tag wieder unter 35. Bleibt die Inzidenz 5 Tage in Folge unter dem Schwellenwert 35, so können im Landkreis ab dem übernächsten Tag weitere Lockerungen in Kraft treten. Seit Beginn der Pandemie im März 2020 wurden im Landkreis bis zum heutigen…

Read More

Zweite Breitband-Ausbaustufe in Mansfeld-Südharz – Willingmann überreicht Bescheid über 9,5 Mio. Euro

Turbo-Internet via Glasfaser für ca. 6300 Haushalte und 658 Unternehmen Magdeburg – Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitalisierung Mit Gigabit über die Datenautobahn: Im Landkreis Mansfeld-Südharz wird die nächste Stufe des Breitbandausbaus gezündet. Mit finanzieller Unterstützung von Land und Bund bekommen knapp 6.300 Privathaushalte und 658 Unternehmen schnelle Glasfaseranschlüsse mit Downloadraten von mindestens einem Gigabit je Sekunde. Der Ausbau erfolgt durch die Deutsche Telekom; sie hatte sich in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren durchgesetzt. Den Förderbescheid des Landes in Höhe von rund 9,5 Millionen aus Mitteln des Europäischen Fonds für die Entwicklung…

Read More