Haseloff ruft zu Spenden für Flutopfer auf

Magdeburg – Staatskanzlei und Ministerium für Kultur Angesichts der verheerenden Flut in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz hat Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff die Sachsen-Anhalterinnen und Sachsen-Anhalter aufgerufen, sich solidarisch zu zeigen und für die von der Flut Betroffenen zu spenden. „Wir können in Sachsen-Anhalt sehr gut nachvollziehen, was die Menschen in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz jetzt bewegt, welche Probleme und Sorgen sie quälen. Denn wir erinnern uns an die schwere Flut des Jahres 2013, die unser Bundesland heimsuchte. Wie erinnern uns aber dankbar auch der großen Solidarität, die uns aus allen Teilen Deutschlands…

Read More

Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 135/2021 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Fahrzeugführer unter Drogen unterwegs Gegen 21 Uhr wurde gestern ein 29-jähriger Fahrzeugführer eines PKW´s einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Polizeibeamten wurden während der Kontrolle Anzeichen von Drogenkonsum beim Fahrer festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest reagierte positiv auf diverse berauschende Mittel. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und im Klinikum durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrzeugführer wurde eingeleitet und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Read More