Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 102/2021 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Sachbeschädigung

Eine Polizeistreife stellte einen Täter auf frischer Tat, der gerade einen Bagger manipulierte und einige Teile abbaute. Er hatte einen Rucksack mit entsprechenden Werkzeug dabei. Die Feuerwehr wurde angefordert, um auslaufende Flüssigkeiten zu binden. Zurzeit laufen die Ermittlungen.

Hettstedt / Betrug

Ein Hettstedter hat eine E-Mail von einem angeblichen Telekommunikationsunternehmen bekommen, in der er an Rechnung in Höhe von knapp 250,-€ erinnert wurde. Er soll die fällige Zahlung an ein aufgeführtes Konto überweisen. Auf Nachfrage bei der Hotline des originalen Telekommunikationsunternehmens wurde ihm mitgeteilt, dass solche E-Mails nicht versandt werden. Außerdem ist bei ihm kein Rechnungsbetrag offen. Anschließend wurde Strafanzeige bei der Polizei erstattet.

Related posts