Auszug aus der Pressemitteilung Nr.: 220/2019 Mansfeld-Südharz

Hettstedt / Einbruch in Gartenlaube

Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einer Gartenlaube in der Gartenanlage Neuer Weg e.V. Dabei wurde die Tür der Laube beschädigt. Aus dem Gartenhäuschen wurde ein TV-Gerät mit der Fernbedienung entwendet. Die Höhe des Schadens wurde noch nicht beziffert.

Hettstedt / Mit Messer verletzt

Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Bewohnern einer Gemeinschaftsunterkunft kam es im Verlaufe der Nacht zum Mittwoch. Am Ende der Auseinandersetzung kam es vermutlich durch das Verwenden eines Küchenmessers durch einen 19-jährigen Mann aus Somalia zur Verletzung eines 28-jährigen Mitbewohners aus Marokko. Dieser musste auf Grund oberflächlicher Schnittverletzungen in einer Klinik behandelt werden. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er befindet sich im Polizeigewahrsam. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen laufen.

Related posts