Bitte keine Hamsterkäufe – Die Lager sind voll

Gestern war es nun soweit, der harte Lockdown ist vom 16.12.2020 bis 10.01.2021 beschlossen… bundesweit.
Unangenehm, ohne Frage, aber wohl nötig. Seit gestern Abend appellieren auch fast alle Großhändler und Discounter eindeutig. “Es gibt keinen Grund für Hamsterkäufe. Unsere Lager sind voll.” heißt es in vielen Meldungen. Man bittet die Kundschaft nachsichtig zu sein und nur das zu kaufen, was man wirklich braucht.

Lieferketten wurden umgestellt

Zudem weisen die Branchenverbände darauf hin, dass teilweise in den vergangenen Wochen die Lieferketten optimiert wurden, um auf den Bedarf der Kundschaft reagieren zu können. Zudem setzt man im Zweifelsfall wieder auf begrenzte Stückzahlen pro Person, denn mehr wie Ware heran schaffen, können die Ketten nicht.

Also liebe Leserinnen und Leser, bitte nehmt Rücksicht. Kauft nur das, was ihr wirklich benötigt. Der Lebensmittelhandel, sowie die Versorgung mit Medikamenten und Hygieneartikeln ist in Deutschland gesichert. Helft euren Mitbürgern und dem Handel.

(Red)

Related posts