Elefantenbulle Abu buxsiert Traktorreifen über Mauer – Zoo Halle Saale

Der Elefantenbulle Abu des Hallenser Zoos, hat in der Nacht mit dem (an einer Kette angebrachten) Traktor-Reifen gespielt. Dabei hat der Dickhäuter das rund 300 Kilogramm schwere Objekt an der Zoomauer Stück für Stück nach oben geschoben. Dann sei der Reifen an der Kette auf der anderen Mauerseite heruntergefallen.

Werbung
Werbung

Da in der Tiergartenstraße am Elefantengehege kein Fußweg existiert, parken hier die Pkw direkt an der Mauer. Durch den herabfallenden Reifen entstand aber erheblicher Sachschaden an den Fahrzeugen.

Anfangs wurde berichtet, der Bulle hätte den Reifen über die Mauer “geschleudert”.

Sein Spielzeug ist Elefant Abu jetzt aber erstmal los. Aus Sicherheitsgründen habe man den Reifen vorerst entfernt, heißt es aus dem Zoo.

(TV Halle/Redaktionsnetzwerk Hettstedt Live/André Kosig)

Foto: Sinnbild

Werbung

Related posts