Hettstedt Live – Umstellung gibt Machern recht

Seit Anfang Oktober bietet Hettstedt Live auf seiner Homepage Artikel an, die sich nicht nur mit Hettstedt beschäftigen und der Testlauf gibt den Machern recht, dass das Angebot angenommen wird.

Zahlen sprechen eindeutige Sprache

Der Hauptfokus liegt weiterhin auf der Kupferstadt und Mansfeld-Südharz, aber durch die Erweiterung auf bundesweite Politik, Wirtschaft, Lifestyle und viele weitere Themen, konnte man ein deutliches Plus an Lesern generieren.

Mit der Umstellung wurden um Durchschnitt im Oktober täglich um die 1000 Leser erreicht. Ein deutliches Plus gegenüber den Vormonaten.

„Als kleines Unternehmen (finanziert sich selbst) in einer relativ kleinen Stadt, sind das sehr gute Zahlen.“ freut sich André Kosig, Betreiber von Hettstedt Live, über die Zahlen. „Zusammen mit den SocialMedia Accounts und den weiteren Seiten auf Facebook, die wir betreuen liegen die Zahlen noch weit darüber. Dafür das wir alles in unserer Freizeit machen und gegen eine relativ starke Presse ankämpfen, bin ich mehr als zufrieden.“

Suche nach „Themen die interessieren“

„Nach nun 12 Jahren Hettstedt Live, mit all seinen Anpassungen und Neuerfindungen, weiß man, was die Leute hier interessiert. Eine 100%ige Nachrichtenabdeckung würden wir personell auch überhaupt nicht schaffen. Deshalb filtern wir etwas vor und präsentieren dann, wo wir denken „das bewegt die Menschen in Hettstedt“.“

Wo geht die Reise hin?

„Uns ist es in erster Linie wichtig unabhängig zu bleiben. Auch wenn wir dabei oft anecken, gibt es uns doch die Möglichkeit ungefiltert zu schreiben.“ führt Kosig dazu an. „Es gibt da den schönen Ausspruch -Nett kann jeder- und da möchten wir auch künftig etwas dagegen halten, auch wenn es einigen nicht gefällt.“.

Zu erfahren gab es noch, dass man künftig den Fokus auch auf den Youtube Kanal wieder mehr legen möchte, somit darf man gespannt sein, was sich Herr Kosig und sein Team da wieder einfallen lässt.

Zahlen im Überblick

  • 8350 Follower der SocialMedia Auftritte von Hettstedt Live
  • < 69.200 Interaktionen auf Beiträge
  • < 25.000 durchschnittliche Betragsreichweite

(red)

Related posts