„Kids Gallery“ erfolgreich eröffnet

Pünktlich 16 Uhr öffneten sich gestern die Pforten der alten historischen Druckerei Heise in der Wilhelmstraße. Ausstellungseröffnung mit Vernissage der „Kids Gallery“ mit den Kindern des Jugendclub „Leuchte“ aus dem Haus der Jugend.

Diese hatten in den Herbstferien eine „Fotosafari“ als Projekttag unter dem Motto „Fotografiert was euch gefällt und irgendwie anders ist“. Dabei entstanden Bilder, die uns die Herbstwelt mit Kinderaugen sehen lässt. Für uns Erwachsene eigentlich Banales, wurde von den Kindern mit Handys und Fotoapparaten in neues Licht gerückt. Durch die kindlich unschuldige Sichtweise auf die Dinge, entstanden Bilder, die Große staunen lassen.

Dies begeisterte den Druckereiverein und uns (Hettstedt Live) so sehr, dass ganz spontan die Idee entstand, Kindern und Jugendlichen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Art von Kunst zu zeigen. Die „Kids Gallery“ war geboren.

Nun war es gestern daran, diese Initiative zu starten und die erste Ausstellung zu feiern; mit den Kindern, ihren Eltern und natürlich den Besuchern, unter denen sich auch der Bürgermeister Danny Kavalier befand, der es sich trotz Erkältung nicht nehmen lies, die Werke zu bestaunen und kurz ein paar Worte an die Kinder zu richten.

Die „Kids Gallery“ ist Montag bis Freitag von 9 bis 16:45 Uhr für alle Interessierten geöffnet. Sonderöffnungszeiten sind in Planung, um auch am Wochenende die Ausstellung für Besucher zugänglich zu machen.

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“1″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“240″ thumbnail_height=“160″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“3″ ajax_pagination=“1″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“1″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ template=“/homepages/45/d654065581/htdocs/app654065929/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery-caption.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.