Lesewettbewerb 2019 in der Alten Druckerei Heise – Luca Bachmann liest sich auf Platz 1

Heute war es wieder soweit. Der alljährliche Lesewettbewerb fand statt. Es nahmen die besten Vorleser der jeweils 6. Klassen des Humboldt-Gymnasium teil.

  • Elisabeth Bösel 6.1
  • Lisa Köcher 6.2
  • Luca Bachmann 6.3
  • Selina Brauer 6.4

Der Wettbewerb war in 2 Teilen gegliedert. Im ersten Teil konnten die Kinder aus ihren eigenen gewählten Büchern vorlesen. Im zweiten Teil mussten sie einen Fremdtext vorlesen.

Die Jury u.a. Kathrin Budde, Anne (Vorjahressiegerin) usw. hörten sich alle Vorlesungen an und beurteilten dann diese. Zwschendurch gab Jurymitglied und Vorsitzender des Druckereivereins noch ein Führeung durch die Druckerei. Dabei wurde den Schüler und Schülerinnen gezeigt, wie man früher eine Zeitung gedruckt hat.

Sieger des Wettbewerbes wurde Luca Bachmann. Er darf somit am Kreisentscheid in Sangerhausen mitmachen und sich dort vielleicht für den Landesentscheid qualifizieren.

Alle Teilnehmer bekamen noch Preise für ihre Leistung, die von der „Bücherfee“ und Kathrin Budde gesponsert wurden.

(red)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Related posts