Musik-Tipp: Laura & Mark

Laura, 21 Jahre alt, geboren am 18. September 1997 aus Gemert (NL), belegte im Alter von 12 Jahren den zweiten Platz beim niederländischen und belgischen Fernsehwettbewerb „My Name is…“.
Nach der Show folgten viele Auftritte in ihrem Heimatland und Festivalorganisatoren in ganz Europa waren sich Laura bewusst. Ihr zweiter Name: “Die Sängerin mit dem Gefühl der Gänsehaut”.
Im Jahr 2016 nahm Laura van den Elzen das Finale im beliebtesten deutschen Format „Deutschland sucht den Superstar“ teil und belegte den zweiten Platz. “Ich möchte mit den Liedern, die ich singe, eine Geschichte erzählen”, sagt Laura. Es sollten Geschichten voller Emotionen sein. Kraftvolle Lieder und Balladen sind ihr besonderes.
Laura van den Elzen gilt als eines der großen Talente in Europa.
2015 gewann sie einen DCMA Award in der Kategorie „vielversprechendster Act“.
Seit Ende 2016 ist sie offiziell mit Mark Hoffmann ein Duo, dem 4. aus der gleichen DSDS-Saison wie Laura.
Zusammen werden sie 2017 mit ihrer Country-Ballade „How Could I“ den „Austrian Country Award“ in der Kategorie „Der beste Song des Jahres“ gewinnen.
Mittlerweile spielen sie viele große Country-Festivals in Europa als „Headliner“.
2016/2017 sangen Laura und Mark mehrmals ihr offizielles Eröffnungslied für das Four Hills-Turnier für über 25.000 Menschen.
Im Jahr 2018 kreierte Laura & Mark ein brandneues Genre namens Country Pop Schlager, eine spezielle Mischung aus Country, German Pop und Schlager.
Mit MCS Berlin, einer bekannten Werbeagentur und neuen sehr guten Partnern, und ihren ersten Country-Pop-Hit-Singles „Flight to the Stars“ wurden die beiden mit dem neuen selbstbewussten Genre sowohl von TV-Shows als auch von Downloads sehr gut aufgenommen. Innerhalb weniger Monate hatten sie allein mit der Single bereits mehr als 100.000 Streams auf Spotify.
Sie traten mit der Single in großen Musikshows wie „ZDF Fernsehgarten“, „MDR Musik für Sie“, „rbb Sommergarten“ auf.
2019 folgen weitere Singles, TV-Auftritte und letztendlich das Country Pop Schlager-Album.
Was Laura und Mark in ihren Herzen bewegt, sind die Erfolge in Österreich und Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Belgien und Dänemark.

Related posts