Praktikum in der Tagespflege, volksnahe Arbeit – am Zahn der Zeit! Probleme der Bürger – Berlin zu Besuch in Hettstedt! Politik ganz Nah!

Heute war es soweit, die Tagespflege Wend hatte eine neue Praktikantin. Aber nicht irgendeine… nein… Uda Heller (CDU) unterstützte heute das Team und packte kräftig mit an.

Zum Aufwärmen hieß es gleich „Frühsport“ und Frau Heller meinte sofort „Ich muss wohl jetzt jeden Tag zum Sport hier her kommen… Das macht so viel Spaß“.

Nach dem sich dann alle ordentlich aufgewärmt hatten, setzte man sich zusammen und rede über privates; Uda Heller erzählte aus ihrem Leben und ihrer Arbeit; aber auch die aktuelle politische Lage wurde nicht außen vor gelassen. Da ließ es sich auch unser Bürgermeister Danny Kavalier nicht nehmen einmal vorbei zu schauen, um sich in die Diskussion mit einzubringen und auch Themen zu erklären die Hettstedt betreffen.

Und wenn man viel diskutiert hat, hat man auch kräftig Hunger und wie es sich für eine Praktikantin gehört packte Uda natürlich tatkräftig mit an.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag in der Tagespflege am Markt, mit einer Politikerin zum Anfassen, die sich nicht scheut auch anzupacken.

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.