Spendenmarathon 2019

 

Wir möchten mit ihrer Unterstützung helfen!

Der Hettstedt Live Spendenmarathon 2019 findet das erste mal statt und wir haben uns zwei Projekte aus der Region herausgepickt, wo wir der Meinung sind, dass sie jede Hilfe benötigen, die sie bekommen können.

Alle Gelder gehen 1zu1 an diese beiden Projekte. Die Gebühren der Spendenplattform, sowie für Transaktionen gleicht Hettstedt Live aus.

Wir würden uns freuen, wenn wir gemeinsam mit ihnen Kinderaugen zum leuchten bringen.

Alle Informationen wie sie spenden können, finden sie am Ende dieser Seite, denn als erstes stehen die beiden Projekte im Vordergrund.

 

Herzensangelegenheit e.V.

ist ein gemeinnütziger Verein, der schwerkranke Kinder und ihre Familien unterstützt! Sie organisieren Familienausflüge, Feste und erfüllen Herzenswünsche.

Der Grund des Vereins…

„CHARLY geboren am 05.02.2006… er hat gegen den Krebs gekämpft wie ein Löwe und doch am 18.02.2011 verloren er war stets ein fröhlicher, aufgeweckter kleiner junger Mann, der sich schnell in alle Herzen eingeschlichen hat Chemotherapien, Strahlentherapie, Transplantation, Operationen…all dies hat ihm sein Lachen und unbändigen Lebenswillen nicht genommen!
Jetzt können wir nicht mehr für unseren Sohn kämpfen, aber mit dem gesamten Team für alle anderen schwerkranken Kinder und ihre Familien! Ihnen unbeschwerte glückliche Stunden schenken oder auch einfach nur ein offenes Ohr …
Herzensangelegenheit e.V.
Ein Team das gemeinschaftlich ehrenamtlich arbeitet um Erlebnisse, Erinnerungen und Hoffnung zu schaffen
Und wenn uns dies auch nur ein kleines Stück gelingt, dann haben wir doch alle gewonnen, oder?

Schmerzlich vermissen wir unseren Sohn jeden einzelnen Tag in unserem Leben, aber wir kämpfen weiter, für uns, unsere Tochter, Familie und all die anderen schwerkranken Kinder und ihre Familien ihr habt es alle so verdient …

Nico und Mandy“

Quelle: Herzensangelegenheit e.V. Facebook

 

Aktion „Hettstedter Weihnachtspäckchen“ 2019

Weihnachten. Leuchtende Kinderaugen, glückliche Eltern oder Erzieher. Ein Traum.
Ein Traum? Ja, in einigen Fällen haben es Menschen trotz aller Anstrengungen sehr schwer, ihren Kindern oder Schutzbefohlenen eine echte Weihnachtsüberraschung zu bieten. Deshalb haben wir uns vorgenommen mitzuhelfen, in die Gesichter vieler Kinder ein kleines Staunen und Lächeln zaubern, das sie sonst vielleicht so nicht kennenlernen würden.

Wir? Wir sind vier Menschen, die in Hettstedt Wurzeln geschlagen und dabei ein paar Spuren hinterlassen haben. Wie André Kosig, der mit der Homepage und Facebookseite „Hettstedt Live“ die Einwohner und Besucher der Kupferstadt stets mit aktuellen Informationen versorgt, oder Steffen Geilert und Jochen Miche, die mithalfen, eine historische Druckerei zu retten, und schließlich Mario Brettschneider, der sich mit dem Verein „Wir für Hettstedt“ gesellschaftlich aktiv in das Leben der Wipperstadt einbringt. Ihnen ist nicht entgangen, dass bei den gegenwärtigen großen globalen Problemen, die auch hierzulande verhandelt werden müssen, Menschen aus dem Blick zu fallen drohen, deren Stimme nicht kräftig genug ist, um gehört zu werden: Kinder.

Für sie riefen wir 2015 die Aktion „Hettstedter Weihnachtspäckchen“ ins Leben.
Die Hettstedter Weihnachtspäckchen werden alljährlich zum Advent in den Kupferhöfen, in der Historischen Druckerei Heise, den Kindern übergeben. Sollte doch einmal etwas übrig bleiben, spenden wir die einem Kinderheim in der Region.

 

So können Sie helfen

Wir sammeln über die Plattform GoFundMe.

Auf Nachfrage steht auch PayPal zeitnah zur Verfügung. Sie erhalten dann einen PayPalMe link von uns.

Der Spendenmarathon endet am 08.12.2019.

Wir sagen jetzt schon einmal DANKE für ihre Unterstützung!