Stadtratsvorsitzender Steckel gibt Ratsvorsitz ab

Im Vorfeld wurde viel gemunkelt und spekuliert, wer den Vorsitz des neuen Stadtrates übernimmt, oder ob Marco Steckel weiter dieses Amt begleitet, wie von vielen erhofft.

Heute nun, lässt er seine Entscheidung im Vorfeld der ersten Ratssitzung über die Facebookseite seines Ortsvereins mitteilen.

Das Leben ist Veränderung

Nach zehn Jahren im Amt gibt Marco Steckel den Vorsitz im Hettstedter Stadtrat am 15. Juli 2019 ab. Damit geht eine Ära zu Ende. “Das Leben ist Veränderung.”, so Steckel. Steckel wünscht seinem Nachfolger/seiner Nachfolgerin im Amt viel Erfolg für diese anspruchsvolle Aufgabe.

Im neuen Hettstedter Rat wird der Sozialdemokrat ab 16. Juli 2019 als Vorsitzender der SPD-Fraktion agieren. Sein Stellvertreter ist Steffen Geilert.

“Wir danken dem Genossen Marco Steckel für sein Engagement für unsere Stadt und wünschen ihm im Amt des Fraktionsvorsitzenden viel Erfolg.”, so der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Hettstedt-Arnstein Bernd Wöllner.

(AK)

Related posts