Vernissage in der alten Druckerei – JC „Leuchte“ in der Kids Gallery

Die Kupferstadt Hettstedt hat es sich zum ehrgeizigen Ziel gemacht, die kinder- und jugendfreundlichste Stadt zu werden. Was hier und dort u.a. durch ein paar schöne Spielplätze schon zu sehen ist, ist aber nur ein kleiner Teil. Denn allein, ist es schwer dies umzusetzen.

Wir möchten hier unseren Teil dazu beitragen mit der Projekt „Kids Gallery“.
Es soll das Gespür der Kinder für ihre Sichtweise der Dinge zeigen und fördern.
Zusammen mit dem Druckereiverein „Alte historische Druckerei Heise“ wird ab dem 01.11.2016 die „Kids Gallery“ eröffnet.
Den Anfang macht dabei der Jugendclub „Leuchte“ aus dem Haus der Jugend, der in den Herbstferien eine „Fotosafari“ gemacht hat, mit der Aufgabe „fotografiert alles was irgendwie anders ist und euch gefällt“.
Dabei entstanden Bilder, die die Betreuer wie auch uns zum staunen brachten.
So banale Dinge wie ein Apfel auf dem Boden der gerade am vermodern ist. Aber mit seiner Umgebung so interessant wirkt, dass er zu etwas ganz Besonderen wird.
Details die uns Erwachsenen schlichtweg nicht auffallen, oder wo wir den Blick einfach dafür verloren haben.
Einzigarte Blicke von Kindern in den Herbst, festgehalten auf Foto, ganz ohne Hilfe von Erwachsenen.
Tauchen sie ab dem 01.11.16 ein in die Herbstwelt der Kinder des Jugendclub „Leuchte“ und entdecken sie die Natur mit Kinderaugen wieder.
Ausstellungseröffnung mit Vernissage ist am Dienstag, den 01.11.2016 um 16 Uhr in der „Historischen Druckerei Heise“.
jc-leuchte-fotosafari
(c) JC „Leuchte“

Related posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.